Pflegestützpunkte in Gemeinden aufbauen
interner Link zurück Sie sind auf der Seite: Pflegestützpunkte in Gemeinden aufbauen
Familienministerin Ursula von der Leyen will neue Strukturen bei der Altersbetreuung: Ein breites Angebot haushaltsnaher Dienstleistungen, gute ambulante Dienste und mehr Tagesangebote für Alte. In der Frankfurter Rundschau spricht sie auch darüber, wie sie selbst im Alter leben möchte.

externer Link Quelle: Die Bundesregierung
Pflegestützpunkte in den Gemeinden einrichten
Foto: Elfie Böttger-Bohlen
Zitat Ursula von der Leyen: 

"Die Werte von Familie -ja! Aber in modernen Formen. Auch früher war Familienleben nicht automatisch gut. Es gab die Mätresse neben der Ehe.

Oder die Frau zog auf den Hof des Mannes und musste es unter der Fuchtel der Schwiegermutter aushalten. Und auch vor 100 Jahren hat es Fälle von entsetzlicher Verwahrlosung von Kindern oder alten Menschen gegeben.

Was wir bewahren oder in moderne Zeiten übersetzen müssen, ist vor allem der Wert von Familie, wie Verantwortung übernehmen, Kontakt halten und gegenseitig helfen, wenn Hilfe gebraucht wird. Das wünschen sich auch heute die meisten Menschen. Alle Befragungen zeigen uns, dass die Zufriedenheit mit der eigenen Familie noch nie so hoch war wie heute."
Kommen Sie über eine Suchmaschine? Hier gehts zum interner Link Start